Verbesserungsvorschläge & Ideen

Hier ist Platz für Ideen zur Verbesserung an das Entwicklerteam

Im Planungstool wäre eine Funktion zur Duplikation von Aufträgen schön um effizient gleichartige Aufträge wiederholen zu können (z.B. bei mehreren gleichartigen Bauabschnitten

Servus Florian,

ich glaube diese Funktion könnte abbilden was du beschreibst.

Beim Klicken auf die Auftragskarte in der Wochenübersicht sollte am rechten Rand die Option „Auftrag kopieren“ sichtbar sein.

https://docs.dimacon.io/docs/projects/copy-job

Super wäre es wenn Aufträge für eine ganze Woche angelegt werden könnten. Dort müsste dann auch anzugeben sein von wann bis wann die aufträge ausgeführt wurden. Wir zum Beispiel machen oft die vorarbeiten für Elektriker sprich Schlitzen und Dosensenken und schreiben die Arbeiten erst dann auf wenn die Wohnung oder aber auch die Etage fertig ist oder aber das man beim erfassen der Arbeiten noch angeben kann von wann bis wann die Tätigkeiten ausgeführt wurden.

Das ist genau, was ich meinte, so dass an dann auch für die Woche nur ein Aufmaß für einen Auftrag erstellen muss und man seine Leistungen aber Tag für Tag protokollieren kann.

@FlorianWiefel @quather123

Die Funktion Serienaufträge zu erstellen und abzuwickeln wird noch kommen.

Momentan können wir Aufträge anlegen und dann relativ zügig mit 2 Klicks kopieren.
Verstehe euer Problem damit und sehe das genauso. Wir haben es auch regelmäßig bei Großprojekten oder großen Pauschalaufträgen, dass erst zum Schluss aufgemessen bzw. abgerechnet wird.

Grüße

Im Zuge der Nutzung der App durch unsere Monteure kam folgender, aus meiner Sicht elementarer Verbesserungsvorschlag:
Es wird gewünscht, dass vor dem finalen „Abschließen des Auftrags“ noch einmal eine Gesamtübersicht angezeigt wird, was alles dokumentiert wurde. Dies ist insbesondere dann von Relevanz, wenn vor dem Abschließen über mehrere Tage hinweg Daten eingegeben wurden. Ganz groß wäre es, wenn man dort auch nochmal unkompliziert bearbeiten könnte, z.B. weil man sich vertippt hat (Hatten wir in dieser Woche: 14m statt 4m Sägeschnitt eingegeben)

Stellt Euch das so vor, als würde man beim Online-Kauf vor dem endgültigen Kauf-Button nochmal die finale Zusammenstellung sehen.

Machbar?

Gruß Florian

1 „Gefällt mir“