Serienaufträge Auftragstatus

Moin aus dem Norden, folgende anmerkung bei den Serienaufträgen. Wenn alle Termine vom Mitarbeiter abgeschlossen wurden aber dann doch noch einen zusätzlichen Termin erstellt wird weil sie nicht fertig geworden sind z.B. wäre es toll wenn der Auftrag wieder in den Status erstellt wechseln würde und nicht auf ausgeführt bleibt.

Servus aus dem Süden,

halte ich für einen guten Vorschlag und eine mehrwertbringende Erweiterung :slight_smile:
Danke dafür!

Wir setzen in naher Zukunft eine Funktion um, durch welche gelöschte Aufträge wiederhergestellt werden können. Im Zuge dessen ist es auch geplant, bzw. notwendig, dass der Status eines Auftrages (in bestimmten Fällen) rückwirkend verändert werden kann.

Um an den Punkt zu kommen:
Gegebenenfalls können wir diesen Anpassungswunsch zusätzlich zur oben beschriebenen Änderung berücksichtigen.

Viele Grüße:

Moin gibt es dazu schon ein Update? Hatten den fall jetzt schon wieder ein paar mal. Unglücklich ist es vor allem, weil man bei einem Abgeschlossenen Terminen noch Termine hinzufügen kann, diese dann aber sofort als abgeschlossen Markiert sind und auch nicht mehr gelöscht werden können.

Hallo,

nachdem das Archivieren von Aufträgen nun umgesetzt wurde, ist es aus technischer Sicht möglich Aufträge in einen alten Status zurückzuversetzen. Ich werde, sobald sich in den nächsten Tagen Zeit hierfür bietet einmal untersuchen, inwiefern eine solche Funktion umgesetzt werden kann.

Sobald dies gemacht ist, können wir die Funktion in den nächsten Wochen in die Dimacon Plattform einbauen. Ein genaues Zeitfenster hierfür kann ich allerdings aktuell nicht geben.

Viele Grüße:

Kurzes Update zu diesem Thema:

Wir haben den Vorschlag wie hier besprochen umgesetzt - Falls einem ausgeführten Auftrag ein Termin hinzugefügt wird, wird der Auftragsstatus auf erstellt zurückgesetzt (die bereits ausgeführten Termine behalten dabei natürlich ihren entsprechenden Status).

Danke für dein Feedback @quather123

Viele Grüße
Dennis