Eure Top 3 Änderungswünsche

Liebe Tester!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr in dieser Rubrik mal Eure Top 3 Änderungswünsche an das Entwicklerteam mitteilen könnt.

Meine Top 3 sind:

  1. Erstellung von Aufträgen über einen beliebigen Zeitraum, mit mehreren Teams
  2. Mitarbeiter soll Aufträge ab einem beliebig einstellbaren Zeitpunkt sehen können (macht vor Allem Sinn, wenn man schon nachmittags lädt oder Aufträge für die ganze Woche vorbereitet)
  3. Hinzufügen von Dokumenten auf Projektebene

Vielen Dank an Euch Entwickler schon mal bis hierher!!

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich schließe mich den Wünschen 1 + 2 von Florian an, wobei die Priorität auf Punkt 1 liegt (das ist im Moment noch mit Mehrfach-Kopien des Auftrages unübersichtlich für die Monteure.) .
mein 3. Wunsch wäre statt der Eingabe der Verweilzeit auf der Baustelle eine Eingabe von Ankunft auf und Abfahrt von der Baustelle.

Servus Arne,

Dein Punkt sollte mit dem Feature der Arbeitszeiterfassung erledigt sein. Hier können Arbeitszeiten dann auch Projekten und Aufträgen zugeordnet werden um immer den vollen Überblick zu behalten

Hallo, ich noch einmal :slight_smile:
Einen evtl. Änderungswunsch hätte ich noch:
Die Kunden, die die Email zur Genehmigung bekommen sind teilweise etwas irritiert, weil in der Mail in der Überschrift steht „Auftrag offen zur Genehmigung“, hier rufen uns die Kunden oft an mit der Bemerkung der Auftrag wäre doch schon erteilt und ausgeführt (liest man den Text weiter erklärt sich das dann von selbst). Hier wäre eine Überschrift wie z. B. „Bestätigung/Bescheinigung der Ausführung“ nach meiner Auffassung besser und unmissverständlicher

Servus Arne,

guter Punkt.

Ich denke wir sollten hier wirklich nach einer besseren Formulierung suchen die eindeutiger beschreibt was zu tun ist bzw. was unser Kunde dort erhält.

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort kommt jetzt ein bisschen spät…
Aber ich kann den Betreff anpassen…

Mir ist nur nicht ganz klar, ob das nicht ebenfalls missverständlich bzw. unvollständig sein kann…

Was meine ich damit?
→ Mit dieser Mail ist ja eine Anforderung verknüpft, das der Kunde die Ausführung genehmigen soll.
→ Dies könnte ich nicht aus dem Betreff („Auftrag wurde ausgeführt“ / etc.) lesen.
→ Für mich könnte das dann nur eine „Info-Mail“ sein, die ich auch getrost ignorieren kann

Von daher die Frage. Wie seht ihr das?
@David / @arnepe