Email an Kunden

Hallo Zusammen,

ich habe, nachdem wir das System jetzt 3 Wochen nutzen, noch eine kleine Problematik:
Viele Kunden haben Probleme mit der Zuordnung der generierten Emails. Viele sehen diese
Email als Spam an und löschen diese, insbesondere meine Industrie-Kunden haben anklingen lassen,
dass sie den Link in der Email nicht öffnen werden sofern nicht vom Softwarehersteller eine entsprechende Stellungnahme erfolgt bzw. Unbedenklichkeit bescheinigt wird.
Ungünstig ist dabei, dass als Absender zwar unser Firmenname verwendet wird, die Domain dahinter allerdings die dimacon.io ist, ebenfalls ungünstig ist der endlos lange Link unter dem Button „Zum Auftrag“ mit für den Kunden undefinierbarem Ziel.
Würde ich so eine Email erhalten, und nicht wissen dass dies zu einem Auftragssystem gehört, würde ich diesen Link vermutlich auch nicht öffnen.
Da sollte man vielleicht etwas machen um den Kunden die Angst vor dem Link zu nehmen??
Gruß Arne Petersen

1 „Gefällt mir“

Servus Arne,

Wir sind dran.
Vor allem am Design der verschickten Mail wird sich etwas ändern.
Auch das Problem das momentan t-online und yahoo Kunden betrifft wird momentan bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen