Eintragung von "Freien Tätigkeiten" im Planungstool als Auftrag für Mitarbeiter

Hallo zum Abend,

Beim Testen ist uns für eine unkompliziertere flexiblere Gestaltung von Aufträgen aufgefallen, dass es zwingend notwendig ist, in das Planungstool auch „freie Aufgaben“ einzutragen, welche dem Mitarbeiter auch in der App als solche angezeigt werden.

Als „frei“ sei hier definiert, dass dafür nicht zwingend ein Kunde und Projekt angelegt werden muss, wie z.B.

  • Besorgungsfahrten bei Lieferanten (Abholung Stromerzeuger, Teleskopstapler, Reparaturaufträge Kfz, Wiederbelegung Bohrkronen etc.
  • Baustellenbesichtigungstermine
  • sonstige allgemeine Aufgaben, auch in der Werkstatt

Dies wäre sehr nützlich, um z.B. die Bauleitungs-/ Service- / Werkstattmitarbeiter auch in das Dimacon-System vernünftig einbinden zu können

Machbar?

2 „Gefällt mir“

Hallo Florian,

machbar ist das auf jeden Fall -
aktuell aber noch nicht geplant gewesen…
von daher kann ich dir nicht sagen, in welchem Zeithorizont die Einführung eines solchen Features denkbar ist…

Aber gemäß deiner Beschreibung verstehe ich, dass es sicherlich sinnvoll sein kann… also schoneinmal danke für den Vorschlag :slight_smile:

Vielleicht lässt sich der von mir gennannte Wunsch vorübergehend mit einem einfachen Textfeld / Kommentarfeld im jeweiligen Tag / beim jeweiligen Team realisieren, das wäre auch für Bemerkungen jeglicher Art, welche nur als Gedankenstütze für den Planer dienen ganz gut.

können wir gerne in unsere Überlegungen aufnehmen…

Aber ich glaube das geht stark gegen den Aspekt der Übersichtlichkeit, und würde die Seite ziemlich überladen, wenn dort in jedem Feld zusätzlich ein Textfeld platziert ist…

@FlorianWiefel als Workaround kann ich mir gut vorstellen dass du hier bis zu einer Optimalen lösung einen Kunden anlegst der zum Beispiel „Sachsen-Säge“ heißt und darunter Projekte für diese Tätigkeiten also das Projekt „Abholung Leihgerät“ „Widerbelag Bohrkronen“

So könntest du den Prozess vorher abbilden bis wir eine geeignete Lösung dafür haben