Download Bilder aus Aufträgen

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn es eine Funktion geben würde, in der die Bilder aus den Aufträgen der z.B. letzten 5 Tage heruntergeladen werden können.

Jetzt mache ich es händisch, was jedoch bei der Menge an Bildern und dem Umschalten zwischen den Aufträgen sehr umständlich ist.

Ich nutze die Bilder zu Werbezwecken in den sozialen Medien, ein sehr netter Nebeneffekt vom Dimacon!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tim
KBT-Kern-Bohr-Technik GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo,

schön, dass du Dimacon auch für diese Zwecke nutzen kannst! :slight_smile:
danke für deine Anfrage. Ich werde diese aufnehmen, und prüfen inwieweit wir dies umsetzen können.

Zuvor jedoch noch einige Frage zur besseren Analyse deines Wunsches (bzw. dem Hintergrund/Kontext):

  • Inwieweit bringt es denn einen Vorteil, dass es die Bilder der letzten X Tage sind? - und die Bindung nicht z.B. an einem Projekt/Auftrag/etc. liegt? (-> sprich, es möglich wäre alle Bilder zu einem Auftrag/Projekt/etc. herunterzuladen)
  • Lädst du alle Bilder herunter und suchst dann nach solchen, die am besten passen?

In diesem Fall würde ich im Download allein keine vollständig befriedigende Lösung sehen.

  • Das Suchen an und für sich wäre ja auch ohne Download im Tab „Tätigkeiten“ zu einem Auftrag möglich.
  • Ist dies zu ungenau? (weil es ja nur ein Auftrag ist, und man zwischen allen Aufträgen wechseln muss?)

Blockzitat

Wenn es einen „Download Bilder“-Button ö.ä. in der Planungsübersicht gäbe, dann wäre die Funktion „Bilder der letzten X-Tage“ hinfällig.

Ja.

Genau, es ist ein zu hoher Zeitaufwand sich durch alle Aufträge zu klicken und dann nur die Einzelbilder per Rechtsklick, „Speichern unter…“ herunterzuladen.

Jedweder Zugriff auf die Bilder würde helfen, es muss nicht „Bilder der letzten X Tage“ sein, es kann auch direkt aus der Wochen-/Planungsübersicht heraus passieren (z.B. mittels Rechtsklick, „alle Bilder speichern“ ö.ä., oder eine gesonderte Ansicht auf alle bisher aufgenommenen Bilder?).

Gibt es da schon eine Idee in der Pipeline oder ist der Gedanke ganz neu?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! :slight_smile:
Den Wunsch alle Bilder anzuzeigen / herunterzuladen kannte ich bisher noch nicht.

Wir haben vor einigen Wochen in einer Beta-Version (die nur für bestimmte Kunden verfügbar war) das Herunterladen von allen Dateien zu einem Auftrag/Projekt/Kunden (als ZIP-Datei) eingeführt.

Diese Funktion wurde jedoch aufgrund von Performance-Problemen vorerst wieder von der Plattform entfernt. Im Hinblick darauf suchen wir aktuell nach einer besseren Lösung.

Moin das würde ich tatsächlich auch für sinnvoll halten mich haben da auch schon Kunden drauf angesprochen. Finde es derzeit auch unglücklich das wenn man neben einer Tätigkeit auf das Bild klickt nicht mehr das dazugehörige angezeigt wird.

Da stimme ich zu.
Das ist so nicht ganz verständlich.
Ich werde das aufnehmen und beheben.
Ich melde mich, sobald es hier Neuigkeiten gibt.