Auswertung bei Serienauträgen

Wir habe derzeit das Problem, dass wir einen Serienauftrag haben, der ca. 12 Wochen andauern wird und wir die Auswertung nicht nutzen können weil der Kunde die Rechnungsaufstellung tageweise von uns haben möchte. In den Tätigkeiten gibt es ja die Möglichkeit die erledigten Aufgaben tageweisen anzuschauen, die Auswertung würfelt aber leider alle Tage bunt zusammen und gruppiert alle Leistungen die gleicher Art sind. Auch der Regiebericht ist als Nachweis für die Rechnungslegung nicht heranzuziehen, weil auch dieser Bericht die Tätigkeiten bunt durcheinander würfelt und kein Datum in den einzelnen Tätigkeiten aufführt. Ich bräuchte dafür dringend eine Lösung wie z. B. eine Auswertung nach Tagen (wie bei den Tätigkeiten) oder aber eine Datumszeile in den Regieberichten und diesen sortiert nach Datum!?

Hallo Arne,

vielen Dank für die Nachricht.
Das Problem kann ich nachvollziehen.

Wir planen aktuell auch schon eine entsprechende Anpassung, sodass die Tätigkeiten im Regiebericht nach Datum sortiert werden (analog zur App).

Im Zuge dessen ist es sicher auch möglich mehr Funktionen zur Filterung von Auswertungen einzubauen.

Bis dies verfügbar ist kann ich dir folgendes Vorgehen als Lösung vorschlagen - vielleicht hilft das ja ein bisschen :

  • Im Projekt zum Auftrag hast du die Möglichkeit die Auswertungen nach Datum zu filtern.
  • Sofern zum Kunde also nur ein Auftrag existiert hast du hier die Möglichkeit nur den entsprechenden Tag zu sehen

Viele Grüße

Danke Marco :+1:,
für den Übergang funktioniert das erst mal, wäre aber wirklich eleganter wenn die Filterfunktion nicht im Projekt ist sondern direkt beim (Serien-)Auftrag im Bereich des Regieberichtes und der Auswertung.
Gruß Arne

Guten Morgen @arnepe ,

nachdem Update kann ich sagen: Das Filtern von Auswertungen (nach Terminen) ist ab sofort auch auf der Ebene eines einzelnen Auftrages möglich. Die Anpassungen am Regiebericht sind noch in Planung.

1 „Gefällt mir“