Auftrag anlegen - Adresse automatisch einfügen

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Vorschlag, der mir bzw. uns das Leben erleichtern würde.

Beim Anlegen von Aufträgen öffnet sich, nach dem Klick auf den Wochentag, das Fenster „Auftrag anlegen“. Dann habe ich die Auswahl bei „Kunde“ das Dropdown-Menü zu wählen oder rechts auf „Anzeigen“ zu klicken und den Kunden neu anzulegen.

Selbe Vorgehensweise ein Stück weiter unten beim Projekt.

Bei den Eintagsfliegen (Privatkunden, Abluftbohrungen etc.) ist es so, dass es fast immer der Fall ist, dass „Kunde“ und „Projekt“ identisch sind.
Hier klicke ich mir auch wieder einen Wolf, um die Anschrift, die Postleitzahl und Ort usw. immer per Copy-Paste von oben nach unten zu übertragen.

Ist es möglich z.B. einen Button anzulegen „Wie Kunde“ o.ä.? Dass die Anschrift gleich von oben eingefügt wird? Zur Verdeutlichung:

Ja, ich weiß, es ist heulen auf hohem Niveau, aber es würde mir die Arbeit erleichtern :wink:

Im Übrigen sind wir sehr, sehr, sehr zufrieden mit der Anwendung und lieben die Arbeitserleichterung.

Beste Grüße
Tim Knodel
KBT-Kern-Bohr-Technik GmbH

Hallo Zusammen,

ich finde diese Idee grandios, erleichtert die Erfassung der Aufträge um einiges, wir haben auch sehr viele Privatkunden oder wie Tim schreibt „Eintagsfliegen“ und die mehrfache Eingabe von Adressen ist schon recht nervig.

Gruß aus Flensburg
Arne Petersen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den guten Vorschlag! :slight_smile:
Ich werde diesen in die Liste der Wünsche übernehmen, und mich zurückmelden, sobald es Neuigkeiten hierzu gibt!

1 „Gefällt mir“

@TimKBT Das Feature wurde gestern veröffentlicht.

Danke nochmal für den Input und viel Spaß damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grandios! Das macht das Leben noch leichter :smile: Besten Dank!