Anzeige Ansprechpartner in der Mobile-App

Hallo Zusammen,
wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass meine Monteure bei Ihren jeweiligen Aufträgen nicht nur den Ansprechpartner des aktuellen Auftrages sehen, sondern auch alle Kunden-Kontakte. Das kommt oft zu Problemen weil meine Monteure dann nicht wissen wen sie anrufen sollen. Kann man das irgendwo einstellen oder ist irgendwas bei der Eingabe der Kontaktdaten zu beachten?
Ich hab mal einen Screenshot von einem Auftrag beigefügt, wir haben dort Jan-Per Gröhn als Auftrags-Kontakt festgelegt aber in der App werden jetzt alle Kontakte, die auf Kunden-Ebene eingegeben wurden, angezeigt.
Jemand einen Tipp?

Gruß
Arne Petersen

Hallo @arnepe ,

dieses Verhalten ist durchaus beabsichtigt - aber wir können die Kategorien (Kontaktperson des Auftrags/ Kunden/ Projekts) natürlich in der App darstellen, damit es nicht mehr zu diesen Problemen kommt.

Würden Überschriften für die entsprechenden Kategorien dein Problem lösen?

Viele Grüße
Dennis

Hallo Dennis,
ok, das finde ich persönlich nicht so günstig, wir haben bei einigen Auftraggebern bis zu 15 Kontaktpersonen angelegt und die werden dem Monteur jetzt alle angezeigt, ich würde es begrüßen, wenn mein Monteur nur den Kontakt angezeigt bekommt, den ich auch als Kontakt zum jeweiligen Auftrag zugeordnet habe. Zumindest sollte der Kontakt der für den Auftrag zuständig ist in der Liste ganz oben stehen bzw. als der Kontakt für den jeweiligen Auftrag ersichtlich sein!
Angehängte Datei ist nur ein Bespiel.

Gruß Arne

Hallo @arnepe ,

Alles klar, wir kategorisieren die Kontaktpersonen und zeigen die Kontaktpersonen des Auftrags ganz oben an.

Dass Kontaktpersonen des Kunden mit angezeigt werden, soll den Anwendungsfall abdecken, dass mehrere Aufträge bei einem Kunden (mit demselben Ansprechpartner für Monteure) ausgeführt werden.

Durch die Zuweisung des Kontakts zu dem Kunde, sparst du dir ein paar Klicks und musst die Zuweisung nicht bei jedem Auftrag neu erstellen.

Ich denke durch Kategorisierung der Kontakte nach Auftrag, Projekt und Kunde können wir alle Anwendungsfälle abdecken.

Danke für dein Feedback!

Viele Grüße
Dennis