07.02.23: Bzgl. möglicher App-Probleme

Guten Tag liebe Dimacon-Nutzer,

wie ihr selbst bestimmt mitbekommen, oder von euren Monteuren gehört habt, gibt es seit heute Mittag ein Problem beim Starten der Dimacon-Smartphone App.
Diese zeigt dauerhaft den folgenden Bildschirm an:

Hintergrund:
Wir nutzen seit jeher die sogenannte Over-The-Air Technologie für kleinere Updates an unserer App.
Diese ermöglicht es uns, dass Updates automatisch auf den Geräten eurer Monteure installiert werden - ohne dass sie diese aus dem App-Store herunterladen müssen.

Heute um ca. 11:30 wurde aufgrund einer Aktualisierung im Prozess zur Ausbringung von solchen Updates ungewollt und automatisch ein Update veröffentlicht. Dieses wurde von einigen Geräten, welche die Over-The-Air Technologie nutzen, automatisch heruntergeladen.

Die positive Nachricht:
Das Problem wurde behoben. Solltet ihr immer noch den gleichen Bildschirm sehen, befolgt bitte die folgenden Schritte:

  • Stellt sicher, dass ihr eine stabile Internetverbindung habt (bestenfalls WLAN)
  • Öffnet und schließt die App mindestens zwei mal
    (dadurch wird sichergestellt, dass das Update heruntergeladen wird)

Sollte das Problem immer noch auftreten bitte ich um eine unverzügliche Mail an „marco.schaeck@miragon.io“ oder „hello@dimacon.io

Für die möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen!

Viele Grüße
Marco Schäck